BIOTRONIK spendet für das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“

Berlin, 19. Februar 2008. Beim Medizintechnik-Hersteller BIOTRONIK dreht sich alles ums Herz - und wenn die Mitarbeiter ein Projekt angehen, dann mit ganzem Herzen. So war es auch zum Beginn des Geschäftsjahres, als die BIOTRONIK Vertriebsgesellschaft Deutschland erstmals eine Aktion zugunsten des Kinder- und Jugendprojekts „Die Arche“ startete.

Durch Losverkauf und Spenden kamen anlässlich der Jahresanfangstagung 2500 Euro zusammen, die jetzt dem Projekt überreicht werden. „Hier wird den Jüngsten geholfen, man setzt sich für ihre Zukunftschancen ein“, kommentiert Udo Tegtmeyer, BIOTRONIK Geschäftsführer, die Aktion. „Einige Mitarbeiter hatten vom Engagement der ‚Arche’ gehört und gaben damit den Anstoß. Wir wurden uns schnell einig: Unser Treffen zum Jahresauftakt wollten wir nicht nur für den geschäftlichen Erfolg nutzen, sondern auch, um Hilfe für dieses Projekt zu mobilisieren.“

BIOTRONIK wurde vor mehr als vier Jahrzehnten von dem Erfinder des ersten deutschen Herzschrittmachers, Prof. Max Schaldach, gegründet und behauptet sich heute mit Spitzentechnologien auf dem internationalen Markt.

Der Verein „Die Arche“ bietet in Berlin, Hamburg und München sinnvolle Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, engagiert sich gegen Kinderarmut und für eine gesellschaftliche Kultur, die die Kinder ins Zentrum der Gesellschaft stellt. Allein in Berlin-Hellersdorf werden täglich über 600 Kinder betreut, viele erhalten dort ein warmes Mittagessen. Das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" wurde 1995 in Berlin gegründet und finanziert sich aus Spendengeldern.

Über BIOTRONIK GmbH & Co. KG

Als einer der weltweit führenden Hersteller kardiovaskulärer Medizintechnik mit Millionen implantierter Produkte ist BIOTRONIK auf allen Weltmärkten präsent. Wir verstehen uns als Partner der Ärzte und des medizinischen Fachpersonals. Wir unterstützen die Ärzte darin, ihre Herausforderungen zu bewerten und bieten ihnen die beste Lösung, die bestmögliche Therapie: aktive Herzimplantate, minimal-invasive Produkte und Technologien für die Diagnose, die Elektrotherapie, die Vaskuläre Intervention oder das Therapiemanagement. Unsere Markenzeichen sind Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Darauf beruht der wachsende Erfolg von BIOTRONIK. Weil wir Zuversicht, Vertrauen und Sicherheit bei Ärzten und Patienten in aller Welt damit stärken.