BIOTRONIK unterstützt auch 2009 das Kinderprojekt „Die Arche“

Berlin, 18. Februar 2009. Erfolg made in Germany: BIOTRONIK steht für exzellente Medizintechnik - und verbindet wirtschaftliches Wachstum mit dem Engagement für soziale und kulturelle Projekte. So unterstützt das Unternehmen auch in diesem Jahr „Die Arche“. Wie bereits 2008, startete die BIOTRONIK Vertriebsgesellschaft Deutschland verschiedene Aktionen zugunsten des Kinder- und Jugendprojekts. Durch Spenden der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung konnten erneut 2500 Euro auf das Konto des Vereins überwiesen werden. „Wir denken dabei an viele Berliner Kinder und Jugendliche, die unter schwierigen Bedingungen aufwachsen und auf das Freizeitzentrum dringend angewiesen sind“, so Udo Tegtmeyer, BIOTRONIK Geschäftsführer. „Ein Teller Mittagessen, gemeinsame Aktivitäten, Gespräche über die schulische und berufliche Zukunft: Wie die Kids von den Arche-Mitarbeitern unterstützt werden, verdient wirklich unseren Respekt.“

Das Unternehmen BIOTRONIK wurde vor mehr als vier Jahrzehnten von dem Erfinder des ersten deutschen Herzschrittmachers, Prof. Max Schaldach, in Berlin gegründet und behauptet sich heute mit Spitzentechnologien auf dem internationalen Markt.

Der Verein „Die Arche“ engagiert sich für bessere Chancen von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und gegen Kinderarmut. In mehreren Städten bietet der Verein Freizeit- und Betreuungseinrichtungen an. Allein in Berlin-Hellersdorf besuchen täglich ca. 600 Kinder "Die Arche". Dieses Kinder- und Jugendzentrum wurde 1995 in Berlin gegründet und finanziert sich zu 100 % aus Spenden.

Über BIOTRONIK GmbH & Co. KG

Als einer der weltweit führenden Hersteller kardiovaskulärer Medizintechnik mit Millionen implantierter Produkte ist BIOTRONIK mit 4000 Mitarbeitern in über 100 Ländern präsent. Wir sind nah am Puls der Medizin und haben uns als Partner der Ärzte einen guten Namen gemacht. Indem wir die klinischen Herausforderungen bewerten, stellen wir bestmögliche Lösungen für alle Phasen der Patientenbetreuung bereit, von der Diagnostik über die Therapie bis hin zum Patientenmanagement. Auf unseren Markenzeichen Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit beruht der wachsende Erfolg von BIOTRONIK - weil wir Zuversicht, Vertrauen und Sicherheit bei Ärzten und Patienten in aller Welt damit stärken.