Reocor vereint intuitives Design mit langer Batterielaufzeit

Berlin, 14.04.2010 -- BIOTRONIK SE & Co. KG gibt die europäische Markteinführung des externen Herzschrittmachers Reocor bekannt. Das Gerät mit langer Batterielaufzeit ist ab sofort in zwei Varianten für die Ein- und Zweikammer-Schrittmachertherapie erhältlich.

Qualität auf der Grundlage von über 25 Jahren Erfahrung

Mit der Einführung des neuen externen Herzschrittmachers, der absolute Zuverlässigkeit in Notfällen und bei der temporären Herzstimulation gewährleistet, erweitert BIOTRONIK das qualitativ hochwertige Produktportfolio und setzt einen neuen Qualitätsmaßstab für die externe Herzschrittmachertherapie.

Reocor – Intuitives Design zum sicheren Einsatz in der täglichen Praxis

Reocor überzeugt durch sein intuitives Design für eine anwenderfreundliche Bedienung und durch seine verlängerte Batterielebensdauer. Drehräder sorgen für eine einfache Bedienung. Durch Programmier-Einstellungen, die auf einen Blick ersichtlich sind, erübrigt sich eine aufwändige Geräteschulung. Die lange Batterielaufzeit von bis zu 25 Tagen Dauerbetrieb und eine Backup-Stromversorgung während des Batteriewechsels gewährleisten eine kontinuierliche Patientensicherheit bei allen klinischen Anwendungen. Reocor wurde auch für die Stimulation mit hohen Stimulationsimpulsen und hohen Impulsfrequenzen, die insbesondere für die pädiatrische Versorgung von großer Bedeutung sind, entwickelt. Somit ermöglicht die Therapie mit Reocor die individuelle Versorgung einer breiten Patientenpopulation.

„Reocor ist das erste in einer Reihe von hochwertigen externen Geräten, die BIOTRONIK auf den Markt bringen wird. Neben dem externen Schrittmacher werden wir 2010 auch ein neues Reizschwellenmessgerät und ein neues Programmiergerät anbieten, womit wir unsere Leistungsfähigkeit zur Entwicklung eines CRM-Produktportfolios von höchster Qualität und Bandbreite unter Beweis stellen. Der externe Schrittmacher überzeugt durch seine Benutzerfreundlichkeit, die einzigartige Batterielaufzeit und sein kleines, leichtes Gehäuse“, erklärt Marlou Janssen, Vice President Global Marketing and Sales CRM bei BIOTRONIK.

Als einer der weltweit führenden Hersteller kardiovaskulärer Medizintechnik mit Millionen implantierter Produkte ist BIOTRONIK mit mehr als 5 100 Mitarbeitern in über 100 Ländern präsent. Wir verstehen uns als Partner der Ärzte und des medizinischen Fachpersonals. Wir unterstützen die Ärzte darin, ihre Herausforderungen zu bewerten und bieten ihnen die beste Lösung für alle Phasen der Patientenbetreuung, von der Diagnose über die Behandlung bis hin zum Patientenmanagement. Unsere Markenzeichen sind Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Darauf beruht der wachsende Erfolg von BIOTRONIK. Weil wir Zuversicht, Vertrauen und Sicherheit bei Ärzten und Patienten in aller Welt damit stärken.

Bitte um Zusendung eines Belegexemplars bei Veröffentlichung.

Download (tif, 34 MB)

Für weitere Informationen über Reocor, klicken Sie bitte hier