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Magmaris®

Eine Klasse für sich.

Magmaris ist das erste klinisch bewährte bioabsorbierbare Magnesium-Scaffold.1-4 Es ist derzeit für De-Novo-Läsionen mit einem Referenzgefäßdurchmesser und einer Läsionslänge zugelassen, die genau den verfügbaren Magmaris-Größen entsprechen.ᵃ⁵

Kategorie

Vascular Intervention Coronary Resorbable Magnesium Scaffold

Produkt-Highlights

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Sicherheit und Wirksamkeit klinisch belegtb6-8

Nachweisliche Sicherheit

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Kurze Magnesiumresorptionszeit

~95 % des Magnesiums sind nach 12 Monaten resorbiert9

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Bessere Platzierbarkeitc10

Magnesium ermöglicht eine glattere Scaffold-Oberfläche11

Sicherheit und Wirksamkeit klinisch belegtb6-8

Der Magmaris RMS hat nach 24 Monaten ein exzellentes Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil.d12

Kurze Magnesiumresorptionszeit9

Der Resorptionsvorgang des Magnesiums beginnt auf der Oberfläche des Magnesium-Grundgerüstes und setzt sich nach innen fort, bis nur noch amorphes Kalziumphosphat übrig ist.9

Bessere Platzierbarkeitc10

Mehr als 70 % der Ärzte, die den Magmaris RMS in der klinischen Praxis verwendet haben, stuften diesen Scaffold besser ein als einen Polymer-Scaffold.h11

Bessere Läsionspassage

Bis zu 40 % geringere/r Läsionseintritt und Passierkraft11

Bessere Führbarkeit in gewundener Anatomie

42 % weniger Spitzenbelastung11

Bessere Vorschubfähigkeit

73 % mehr Übertragungskraft vom Hub bis zur Spitze11

Produktüberblick

Magmaris

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Technische Daten

Scaffold  
Scaffoldmaterial Unternehmenseigene Magnesiumlegierung
Marker Zwei Tantalmarker an jedem Ende
Aktive Beschichtung BIOlute® (resorbierbares Poly-L-Lactid (PLLA), das einen Limus-Wirkstoff freisetzt)
Wirkstoffkonzentration 1,4 μg/mm2
Strebendicke/-breite 150 μm / 150 μm
Durchmesser bei maximaler Aufdehnung

Nenndurchmesser +0,6 mm

Einführsystem  
Kathetertyp Rapid-Exchange
Empfohlener Führungskatheter 6 F (min. ID: 0,070")
Crossing-Profil 1,5 mm
Führungsdraht-Durchmesser 0,014”
Katheter-Arbeitslänge 140 cm
Ballonmaterial Semikristallines Co-Polymer
Beschichtung (distaler Schaft) Doppelt beschichtet
Markierungsbänder Zwei eingebettete Platin-Iridium-Marker
Proximaler Schaftdurchmesser 2,0 F
Distaler Schaftdurchmesser 2,9 F
Nominaldruck (NP) 10 atm
Nenn-Berstdruck (RBP) 16 atm

Compliance-Tabelle

    Balloon diameter (mm)
    ø 3,00 ø 3,50
Nominaldruck (NP) atm* 10 10
ø (mm) 3,00 3,54
Nenn-Berstdruck (RBP) atm* 16 16
ø (mm) 3,29 3,82
*1 atm = 1,013 bar      

Bestellinformationen

Scaffold-
ø (mm)
Scaffold-
länge (mm)
   
  15 20 25
3,00 412526 412527 412528
3,50 412529 412530 412531

Medien

Produktanimationen

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Referenzen

a. Indikation gemäß Gebrauchsanweisung. b. Auf Basis von BIOSOLVE-II, -II/-III und -IV, zu Patientenpopulationen siehe Angaben zur Studie. c. Im Vergleich zu einem führenden Polymer-Scaffold - Abbott Absorb. d. 2-Jahres-Follow-up der Gesamtkohorte der BIOSOLVE-IV-Studie (n=2.066 Patienten). e. Zielläsionsversagen (TLF) definiert als Zusammensetzung aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI), Notfall-Bypass (eCABG) und klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR). f. 0,4 % Prozent der Fälle ohne frühe Aggregationshemmer- oder Antikoagulationsunterbrechung nach dem Eingriff. g. 0,5 % Scaffoldthromboserate ohne Fälle mit früher Aggregationshemmer- oder Antikoagulationsunterbrechung. h. Absorb, Abbott; i. BioFreedom, Biosensors.

1. Erbel R. Temporary scaffolding of coronary arteries with bioabsorbable magnesium stents: a prospective, non-randomised multicentre trial. Lancet. 2. Juni 2007;369(9576):1869-1875. doi: 10.1016/S0140-6736(07)60853-8. 2. Haude M et al. Safety and performance of the drug-eluting absorbable metal scaffold (DREAMS) in patients with de-novo coronary lesions: 12 month results of the prospective, multicentre, first in-man BIOSOLVE-I trial. Lancet. 9. März 2013;381(9869):836-44. 3. Wang et al. Vascular restoration therapy and bioresorbable vascular scaffold. Regenerative Biomaterials, 2014, 49–55. doi: 10.1093/rb/rbu005. 4. Haude M et al. Safety and performance of the second-generation drug-eluting absorbable metal scaffold in patients with de-novo coronary artery lesions (BIOSOLVE-II): 6 month|results of a prospective, multicentre, non-randomised, first-in-man trial. Lancet.2016;Jan 2;387(10013):31-9. doi: 10.1016/S0140-6736(15)00447-X. Epub 12. Oktober 2015. 5. Fajadet J et al._Magmaris preliminary recommendation upon commercial launch: a consensus from the expert panel on 14 April 2016. EuroIntervention. 2016;12:828-833. 6. Torzewski J. Safety and performance of Magmaris at 24 month follow up of BIOSOLVE IV. Präsentiert auf eEuroPCR 2021, virtueller Kongress. ClinicalTrials.gov: NCT02817802. 7. Haude M. Long-term clinical data of the BIOSOLVE-II study with the drug-eluting absorbable metal scaffold in the treatment of subjects with de novo lesions in native coronary arteries - BIOSOLVE-II. Präsentiert auf: e-Course PCR, 25. Juni 2020, Paris, Frankreich. 8. Haude M, et al. Sustained safety and performance of the second-generation sirolimus-eluting absorbable metal scaffold: Pooled outcomes of the BIOSOLVE-II and -III trials at 3 years. Cardiovascular Revascularization Medicine. 2020. doi:10.1016/j.carrev.2020.04.006. 9. Joner M, Ruppelt P, Zumstein P, et al. Preclinical Evaluation of Degradation Kinetics and Elemental Mapping of First and Second Generation Bioresorbable Magnesium Scaffolds. EuroIntervention. 20. Februar 2018. pii: EIJ-D-17-00708. doi: 10.4244/EIJ-D-17-00708. [Elektronische Veröffentlichung vor dem Druck]. 10. Schmidt et al. In vitro performance investigation of bioresorbable scaffolds – standard tests for vascular stents and beyond. Cardiovasc Revasc Med. 2016 Sep;17(6):375-83. doi: 10.1016/j.carrev.2016.05.001. Epub 13. Mai 2016. 11. BIOTRONIK Daten im Archiv. 12. Bennett J. Safety and Efficacy of the Resorbable Magnesium Scaffold, Magmaris in a Real-World Setting – 24-month Follow-up of the Full Cohort (2066 subjects) of the BIOSOLVE-IV Registry. Präsentiert auf: TCT, September 2022, Boston, USA. ClinicalTrials.gov: NCT02817802. 13. Bennett J. Performance and safety of the resorbable magnesium scaffold, Magmaris in a real-world setting – Primary and secondary endpoint analysis of the full cohort (2,066 subjects) of the BIOSOLVE-IV. Präsentiert auf: TCT 2021, November 2021, Orlando, USA. ClinicalTrials.gov: NCT02817802. 14. Torzewski J. Safety and performance of Magmaris at 36-months: BIOSOLVE-IV first cohort. Präsentiert auf: EuroPCR; 2022; ClinicalTrials.gov: NCT02817802. 15. Haude M, et al. Sustained safety and performance of the second-generation sirolimus-eluting absorbable metal scaffold: Pooled outcomes of the BIOSOLVE-II and -III trials at 3 years. Cardiovascular Revascularization Medicine. 2020. doi: 10.1016/j.carrev.2020.04.006. 16. Haude M, et al. Sustained safety and performance of a second-generation sirolimus-eluting absorbable metal scaffold: Long-term data of the BIOSOLVE-II first-in-man trial at 5 years. Cardiovascular Revascularization Medicine. 2021. doi: 10.1016/j.carrev.2021.07.017. 17. BIOSOLVE-II-Fall, GER443-012. Mit freundlicher Genehmigung von Prof. M. Haude, Rheinland Klinikum Neuss GmbH, Neuss, Deutschland 2015. 18. Torzewski J. Safety and performance of Magmaris at 48 months: BIOSOLVE-IV first cohort. Präsentiert auf: EuroPCR; 2023; ClinicalTrials.gov: NCT02817802.

BIOSOLVE-II und -IV beruhen auf einer Kaplan-Meier-Methode zur Fehlerschätzung sowie Zensierung. Die gepoolte Analyse von BIOSOLVE-II und -III beruht auf einer frequentistischen Analyse. Die 36-Monats-Daten der Analysen von BIOSOLVE-II und -III stammen aus einem Zeitraum von bis zu 1125 Tagen bei 3 Jahren.

Magmaris und BIOlute sind Marken oder eingetragene Marken der Unternehmensgruppe BIOTRONIK.
Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.