Pulsar-18

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Pulsar-18 Selbstexpandierendes Stentsystem
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Pulsar-18 Selbstexpandierendes Stentsystem
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Pulsar-18

SELBSTEXPANDIERENDES STENTSYSTEM / 0,018" / OTW

Indiziert zur Behandlung atherosklerotischer Erkrankungen der Arteria Femoralis und der Arterien unterhalb der Arteria Poplitea


DIE WICHTIGSTEN MERKMALE
  • Innovativer Freisetzungsmechanismus ermöglicht eine sichere und präzise Positionierung des Stents
  • Vollständige 4F-Kompatibilität bis zu 7 x 200 mm
  • Segmentiertes Stentdesign mit dünnen Streben erzielt niedrigere Restenoseraten
  • Bewegliche S-Verbindungen und Rauhtiefde-atsign erzeugen eine überragende Flexibilität

Pulsar-18 - Sicherheit und Präzision

  • Die Arteria Femoralis Superficialis (SFA) ist sehr beweglich und erfordert daher einen Stent, der sich den natürlichen Bewegungen anpasst. Komplexe, lange Läsionen, die häufig schwer zu erreichen sind, erfordern einen Stent, der eine optimale Kombination aus geringem Profil, hoher Flexibilität und idealer Radialkraft bietet. Pulsar-18 ist ein für die SFA konzipierter Stent, der diesen Anforderungen in vollem Umfang entspricht
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Freisetzungsmechanismus

Ergonomisches Design für eine komfortable und sichere Handhabung

  • Sicherheitsriegel: Vermeidet die vorzeitige Freisetzung des Stents
  • Auslöser: Zur kontrollierten Stentfreisetzung
  • Freisetzungsmechanismus: Ergonomisches Design für eine komfortable und sichere Handhabung

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Für die SFA konzipierter Stent

  • Rauhtiefde-atsign und bewegliche S-Verbindungen ermöglichen eine hohe Flexibilität und vermeiden abstehende Elemente in einer beweglichen Gefäßanatomie
  • Segmentiertes Design mit dünnen Streben ermöglichen eine geringe Aufstellkraft (COF)1, die auch bei kalzifizierten Läsionen für hohe Offenheitsraten sorgen (4EVER study)2. Eine hohe COF führt bewiesenermaßen zu einem verstärkten Auftreten neointimaler Hyperplasie3
  • Stentlängen von bis zu 200 mm ermöglichen die Behandlung langer Läsionen mit einem einzelnen Stent

Trägersystem mit niedrigem Profil

Distales 4F-Schaftprofil sorgt für eine präzise Positionierung
in der Zielläsion. Proximaler 3,6F-Schaft zur Kontrastmittelinjektion


    Niedrige Aufstellkraft

    Niedrige Aufstellkraft (COF)1 ,die auch bei kalzifizierten Läsionen hohe Offenheitsraten erzielt (4EVER study2). Wie unten gezeigt, erhöht sich die COF von Pulsar-Stents vergleichsweise geringer, als die vieler
    Stents der Wettbewerber. Das Risiko entzündlicher Reaktionen und Restenosen wird hierdurch verringert3.


      4EVER

      • Primary endpoint: Primary Patency (PP) at 12 months
      • Number of patients (n): 120

      BERN

      • Single-center, retrospective registry
      • Number of patients (n): 31
      • Endpoints: Primary patency (PP), technical success, procedural complications, freedom from Target Lesion Revascularization (FTLR), Stratified for critical limb ischemia (CLI) vs. intermittent claudication (IC)

      DEBAS

      • Prospective, multi-center, investigator-initiated registry to evaluate the implantation outcome of the Pulsar-18 stent followed by Passeo-18 Lux DCB in the femoropopliteal arteries.
      • Number of patients (n): 65 (12-month data available on n 51)
      • Primary endpoint: PP at 12 and 24 months, defined as a binary duplex ultrasound ratio PSVR < 2.5 at the stented target lesion with no clinically-driven reintervention within the stented segment.

      PEACE

      • Multi-center, prospective all-comers registry
      • Number of patients (n): 148
      • Endpoints: PP at 6 and 12 months and FTLR

      TASC D

      • Single-center, prospective registry
      • Number of patients (n): 22
      • Endpoints: primary patency (PP)2 2 at 12 months and freedom from Target Lesion Revascularization (FTLR)

      TASC D II

      • Prospective, multi-center, investigator-initiated registry to evaluate the outcome of the implantation of the Pulsar-18 stent in lesions >15 cm in the femoropopliteal arteries.
      • Number of patients (n): 36
      • Primary endpoint: PP at 6 and 12 months, defined as a binary restenosis on duplex ultrasound (PSVR < 2.5) at the stented target lesion with no clinically-driven TLR (cd-TLR) within the stented segment

      Technische Daten

      Pulsar-18 Stent
      Kathetertyp
      OTW
      Empfohlener Führungsdraht0.018"
      Stentmaterial
      Nitinol
      Stärke der Streben
      140 μm
      Breite der Streben
      85 μm
      Stentbeschichtung
      proBIO (amorphes Siliziumcarbid)
      Stentmarker
      6 Goldmarker an jedem Stentende
      Größenø 4.0 - 7.0 mm; L: 204 - 200 mm
      Proximaler Schaft
      3.6 F, hydrophobe Beschichtung
      Arbeitslänge
      90 und 135 cm

      Bestellinformationen


      Kontakt

      contact
      Land

      1 BIOTRONIK Datenbank (IIB Bericht (P) 71/2011-1)

      2 4EVER-Studie. Bosiers. M. 24m Ergebnisse präsentiert CIRSE 2013; Deloose K. 24m Ergebnisse präsentiert LINC 2014

      3 -Ballyk PD. Intramural stress increases exponentially with stent diameter: a stress threshold for neointimal hyperplasia. J Vasc Interv Radiol. 2006 Jul;17(7):1139-45 -Freeman JW, Snowhill PB, Nosher JL. A link between stent radial forces and vascular wall remodeling: the discovery of an optimal stent radial force for minimal vessel restenosis. Connect Tissue Res. 2010 Aug;51(4):314-26. -Zhao HQ, Nikanorov A, Virmani R, Jones R, Pacheco E, Schwartz LB. Late stent expansion and neointimal proliferation of oversized Nitinol stents in peripheral arteries. Cardiovasc Intervent Radiol. 2009 Jul;32(4):720-6.

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